HGFX (Harley graphics)

Howrse graphics, tutorials, resources & more

Ideenlos?

Wer kennt das eigentlich nicht. 

Man sitzt vor seinem Grafikprogramm und will etwas Tolles entwerfen, aber es will einem einfach nichts einfallen, trotz Bemühungen. Anstatt zu warten, bis es wieder weggeht, habe ich hier ein paar Ideen und Tricks, die dem vielleicht Abhilfe schaffen könnten.

Ideen und Tricks

Rausgehen.

Meist hilft es schon, wenn man raus an die frische Luft geht und die Natur und andere Dinge auf sich wirken lässt. Unterwegs sieht man evtl. die ein oder anderen Werbeplakate oder Litfaßsäulen, die einem neue Inspiration bringen können.

 

Werbung.

Statt die Werbeprospekte und Zeitschriften gleich wegzuwerfen, könnte man vorher einen kleinen Blick reinwerfen. Vor allem bei Ikea und anderen kann man sich frische Ideen holen, die man dann vielleicht umsetzen kann. 

 

Surfen.

Große Künstlerportale wie deviantArt oder shadowness haben eine riesige Auswahl an tollen Sachen, die man sich einfach mal in aller Ruhe ansehen kann.

 

Ablenken.

Manchmal hilft auch, wenn man sich mal mit etwas ganz Anderem beschäftigt, wie mit Freunden treffen, ins Kino gehen oder mal etwas mit der Familie unternehmen.

 

Musik und andere Medien.

Musik oder das Fernsehen kann auch eine gute Muse sein, wenn man mag. 

 

Wenn das alles nichts hilft oder du mal keine Ideen mehr hast, habe ich hier eine kleine Liste angefertigt mit deinem evtl. nächstem Thema.

 

Wenn dir noch etwas einfällt, kannst du mir dies mitteilen und ich nehme es in die Liste mit auf. Die Liste wird stetig erweitert.

Diese Liste darf nicht ohne Erlaubnis kopiert werden.

Themenverzeichnis

A

B

C


Acryl

Adler

Affe

Alt

American Football

Amsel

Amsterdam

Araber

Auge

August

Auto

Ball

Bär

Berber

Biber

Bio

Bison

Brasilien

Bunt

Buntstifte

Canada

Clydesdale

Color

Colorado


D

E

F


Dachs

Deutschland

Drachen

Echse

Eis

Eishockey

Erle

Essen

Eule

Finnland

Florida

Frankreich

Fuchs

Fußball


G

H

I


Geier

Geysir

Hase

Heiß

Hessen

Hund

Iglo

Insel

Irland

Island

Isländer


J

K

L


Jagd

Jagdhund

Jaguar

Jena

Kalifornien

Karibik

Kassel

Katze

Kolumbien

Lachs

Lanzerote

Liebe

Litauen

Los Angeles

Luchs


M

N

O


Madagaskar

Madrid

Markt

Meer

Meerschweinchen

Muschel

Nacht

Nackt

Nebel

New York City

Niederlande

Nuss

Obst

Ochse

Oldenburger

Oma

Opa

Ostwind

Otter


P

Q

R


Papa

Papaya

Papst

Peru

Pumpernickl

Quallen

Ratte

Rudel

Russland


S

T

U


Schlafen

Schnee

Schneewittchen

Schreiben

Schwan

Skandinavien

Spanien

Sprudel

Tarantel

Tee

Text

Tundra

Tunesien

Uhu

Ungarn

United States of America

 


V

W

X


Vogel

Wasser

Winter

Wolf

Xylophon


Y

Z


Yak

Zebra

Zeit