HGFX (Harley graphics)

Howrse graphics, tutorials, resources & more

Layouts codieren

NVU & Konsorten

Hier zeige ich, was es alles für verschiedene Möglichkeiten gibt, Layouts auf Howrse zu codieren. Es gibt 3 verschiedene Methoden. Jeder muss für sich selber entscheiden, welche die richtige ist.

 

 
  1. NVU
  2. Firebug / Chrome / Firefox
  3. margins 

Layouts einfügen und Optionen

Hier mal zwei kleine Tuts, falls jemand nicht weiß, wie man die Breite/Höhe bei den Layouts anpasst und wie man das Lay auf die Präsi bekommt.

 

 

Optionen

 

Auf der Präsentation hier klicken:

Da kann man die jeweilige Höhe einstellen und sich aussuchen, ob man eine breite oder nicht so breite Präsentation haben möchte.

---


Wie man ein Layout in die Präsi bekommt.




Den Code im HTML-Modus einfügen, dann wieder auf Normal gehen.


Im Normal-Modus könnt ihr den "Text" durch euren Text ersetzen.

Dabei darf dieser allerdings erst entfernt werden, wenn ein bisschen eigener Text geschrieben wurde, da die Box nicht leer sein darf.



Fertig. ^^

Layout zentrieren & Farben

Wenn ein Layout mittig sein soll, dann setze ganz zu Anfang ein <center> und ganz am Ende ein </center> in den HTML Code.

 

Willst du die Farbe der Schrift ändern, markiere sie und klicke auf das Symbol zur Farbänderung.

Schriftgröße ändern

Der Code für die Schriftgröße lautet:

<font style="font-size:12px" (statt 12 kann natürlich auch eine andere Zahl eingefügt werden)

Mauszeigercode

Mauszeigercode für die Präsentation:
<div style="cursor:url(Hochgeladene .gif Datei Bsp: http://abload.de/img/catf3uhw.gif ), auto;"